header

Wir sind weiter für Euch da!
Corona virus alert message on a worn wooden desk i a bright environment
Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Interessierte und Besucher,
mit der aktuellen Corona-Schutzverordnung vom 30.10.2020 haben wir unser Hygienekonzept angepasst und freuen uns weiter mit diesen Angeboten für Euch da sein zu können:
 
- Frühförderung (Heilpädagogik & Motopädie)
> ausgenommen sind Kinder, die sich in Quarantäne befinden; das betrifft auch die mobile Frühförderung, wenn die gesamte Kita sich in Quarantäne befindet. Sollte die Quarantäne länger anhalten, bieten wir diesen Familien eine Online-Förderung an; Kooperationsgespräche finden per Telefon statt. Bei Anamnesgesprächen und Antragstellungen gilt die Maskenpflicht.
- Heilpädagogische und motopädische Förderung für Grundschulkinder im Einzelsetting, HPG`s
- LRS- und Dyskalkulie Förderung
- INPP Reviews
- die motopädische Förderung an den Grundschulen
Ein paar wenige Einschränkungen haben wir leider:
- der Wartebereich ist wieder komplett geschlossen
- Eltern übergeben ihr Kinder an der Tür (außgenommen sind Elternteile, die in die Förderung mit eingebunden sind)
- unsere Psychomotorische Eltern-Kind Gruppe (U 3) startet er nach Aufhebung der Kontaktbeschränkung
- die psychomotorischen Angebote in den Kitas finden nur teilweise statt
- unseren "Tag der offenen Tür" müssen wir wohl auch etwas nach hinten schieben. Also seid weiter gespannt, wie unsere Fördereinrichtung/Praxis nach dem Umbau aussieht.
Alles Gute und bleibt gesund!
Euer Praxisteam